Am letzten Tag vor den Osterferien wurden die Lehrkräfte der Anne-Frank-Realschule plus von ihren Schülerinnen und Schülern zu einem Lehrer-Schüler-Duell in den beiden Sporthallen herausgefordert. Es gab zahlreiche Aufgaben, die den Lehrer- und Schülerteams gestellt wurden: Basketball-Korbwurf, Tabu, Eierlaufparcours, Sackhüpfen, Fußball-Torwand, Schätzen, Ringe werfen, Quiz-Duell, Stift-in-Flasche-einfädeln,  usw. Jede Klasse trat bei allen Spielen mit einem Team gegen ein Lehrerteam an. Daraus wurde dann der Klassensieger ermittelt. (Ergebnisse folgen) Die abschließende Staffel Schülerteam gegen Lehrerteam sorgte noch einmal für Spannung. Am Ende lagen die Lehrer ganz klar mit 3 : 1 vorne, nachdem sie Eierlaufen, Paarlaufen und Teppichfliesengleiten für sich entschieden hatten. Die Schüler zeigten ihre Stärke eindeutig beim Po-auf-Teppichfliesen-Rutschen. Allen Beteiligten hat der letzte Tag vor den Osterferien viel Spaß gemacht.

 

Die Schülervertretung hatte einen Stand mit Kuchen, Brötchen, Würstchen und Getränken aufgebaut, so dass sich die Teams zwischen den Wettkämpfen stärken konnten.

Weitere Fotos befinden sich im Fotoalbum auf der Homepage (Lehrer-Schüler-Duell).

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com