Anne-Frank-Fußballer auch im Jahr 2014 erfolgreich !

 

 

 

Die Fußballer (WK II) der Anne-Frank-Realschule Plus starten auch ins neue Jahr 2014 erfolgreich. Die Mannschaft konnte sich trotz der langen Winterpause und dadurch fehlendem Spielrhythmus im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ beim Turnier gegen die Mannschaften aus Diez und Betzdorf durchsetzen.

 

Bereits die Anfahrt zum Spielort in Betzdorf verlief sehr schleppend, denn der bestellte Bus aus Diez, der uns in Montabaur abholen sollte kam nicht, da der Termin vom Busunternehmen verschwitzt wurde. Wir mussten schließlich selbst kurzfristig einen Bus organisieren, damit das Turnier stattfinden konnte.

 

 

Ähnlich verlief auch die erste Halbzeit (0:0) im Spiel unserer Mannschaft gegen das Gymnasium aus Diez. Das schöne und sichere Zusammenspiel in der Mannschaft aus den vergangenen 3 Turnieren wurde schmerzlich vermisst. In der zweiten Halbzeit fand sich die Mannschaft wieder besser zusammen und konnte das Spiel mit 3:0 klar für sich entscheiden. Im entscheidenden letzten Spiel des Dreier-Turniers gegen das Gymnasium Betzdorf begann unsere Mannschaft sicherer und erspielte sich einige gute Chancen. Mit 2:0 gingen wir gesichert in die Halbzeit-Pause. Nach der Halbzeit musste nochmal gezittert werden, da sich für Betzdorf noch einige gute Tormöglichkeiten ergaben und der 1:2 Anschlusstreffer erzielt wurde. Am Ende reichte jedoch unser 2:1 Sieg über Betzdorf, um Anfang Juni in den Regionalentscheid einzuziehen.

 

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com