Am 04.06.2019  starteten wir mit einem Tanzworkshop unsere Sportwoche im Rahmen des Jubiläumsjahres. Das Motto des Tages war „Hip Hop“.

Dazu gab es in der 1./2. Stunde einen Workshop für die Schüler der siebten Klassen und in der 3./4. Stunde einen für die achten Klassen in unserer Sporthalle. Im Spiegelsaal traf sich eine gemischte Gruppe aus Neunt- und Zehntklässlern. 20 freiwillige Schülerinnen hatten sich zu einem Intensiv-HipHop-Tanzworkshop gemeldet.

 

Während Tanzlehrer Chris von der Tanzschule Impuls in Neuwied oben die jüngeren Schülerinnen und Schülern nicht nur begeisterte, sondern es auch schaffte, den ein oder anderen "Tanzmuffel" zu motivieren, verlangte sein Kollege Sammy unten den Mädels viel ab. Das erklärte Ziel des 5-stündigen Workshop war es einen Act für den bunten Abend und das Schulfest in der nächsten Woche zu erarbeiten.Nach Warm-up und Stretching wurde viel gebounct und diverse HipHop Tanzschritte einstudiert. Trotz schwülwarmen Wetter und viel Anstrengung fiel es Sammy leicht die Mädchen immer wieder zu motivieren. Alle haben toll mitgemacht und auch eigene Ideen eingebracht.

Das Ergebnis freuen wir uns am bunten Abend am 13.6.2019 zum ersten Mal zu präsentieren!

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com