Beachtag für die 9. und 10. Klassen

Am Mittwoch, den 5.6.2019 wanderten alle Neunt- und Zehntklässler zur wunderschönen Hofmann’s Beachanlage nach Dernbach. Insgesamt neun Klassen kämpften in den Sportarten Beachhandball, Beachsoccer, Beachvolleyball und Beachringtennis um Punkte um die beste Klasse zu ermitteln. Über 200 Schüler genossen zusammen mit ihren Klassenlehrern das schöne Strandwetter und man sah faire, spannende und manchmal auch lustige Spiele.

Tagessieger wurde die Klasse 9b, die insgesamt die besten Platzierungen in drei der vier angebotenen Sportarten erreichen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

 

Platzierungen beim Volleyball: 1. Platz 10b, 2. Platz 10c, 3. Platz 10d

 

Ganz spontan half Frau Götze und unser Fremdsprachenassistent Jason Goldman in der 10f aus, die leider an dem Tag nicht komplett antreten „konnte“.

 

Beim Beachhandball sah man schöne Sprungwürfe und faire Spiele. Besonders ein paar Mädchen zeigten besonderes Durchsetzungsvermögen trotz der körperlichen Überlegenheit ihrer Mitschüler.

1. Platz: 9b   2. Platz: 10a       3. Platz: 10b

 

Die Schiedsrichterinnen Frau Albert und Frau Schmidt-Engels hätten als begeisterte „Ex-Handballerinnen“ am liebsten selbst beim Beachhandball mitgespielt.

 

Platzierungen beim Beach-Ringtennis: 1. Platz 9b, 2. Platz 9d, 3. Platz 10f

 

Beim Beachsoccer siegte die Klasse 9b vor der 9d und der 10f.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com