Mit dem Titel "Deutschlands aktivste Stadt 2013" zeichneten Coca-Cola Deutschland und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) gestern Abend Montabaur, Rottenburg am Neckar und Bocholt im bundesweiten Städtewettbewerb Mission Olympic aus.

Der Titel wurde bei einer feierlichen Preisverleihung in Berlin in drei Größenkategorien vergeben. In der Kategorie der kleinen Städte (bis 25.000 Einwohner) kürten die Initiatoren Montabaur aus Rheinland-Pfalz zum Sieger. Die Stadt konnte nach Ansicht der Jury in allen drei Wettbewerbsphasen überzeugen und erhält neben dem Titel auch 20.000 Euro Siegprämie zur Unterstützung des Breitensports in der Region. Die zweitplatzierte Stadt Lübz aus Mecklenburg-Vorpommern darf sich über eine Fördersumme in Höhe von 6.000 Euro freuen.

 

Wir freuen uns mit allen anderen Beteiligten über diesen großartigen Erfolg! Wir waren dabei!

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com