Musikalisch begrüßt durch die Bläserklasse 6b unter der Leitung von Klaus-Bernd Schneider warteten 86 neue Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern gespannt auf das, was sie in der Anne-Frank-Realschule plus Montabaur erwartet.

 

Schulleiter Ernst Carstensen machte den Neuen Mut, ihre Begabungen und Stärken zu entdecken und gab ihnen die Hoffnung, dass die Schule ihnen den nötigen Rahmen schafft, um diese weiterzuentwickeln.

 

Mit einem gesungenen Ständchen wurden die Schüler dann von der Einschulungsfeier entlassen und durch ihre Paten in die neuen Klassen und zu ihren neuen Klassenlehrern geführt.

In einer Einführungswoche werden sie nun mit der Anne-Frank-Realschule plus vertraut gemacht und haben Gelegenheit, ihre neuen Mitschüler kennen zu lernen. In der nächsten Woche startet dann der Unterricht nach Plan.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com