Willkommen an der Anne-Frank-Realschule plus

Mit einer Einschulungsfeier hieß die Anne-Frank-Realschule plus 85 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 herzlich willkommen.

Schulleiter Ernst-G. Carstensen begrüßte die Fünftklässler mit ihren Eltern in der Aula und wünschte ihnen einen guten Start in den neuen Schulabschnitt. Die Profilklasse Sport der Jahrgangsstufe 6 präsentierte ein schwungvolles und energiegeladenes Programm, das sie eigens für die neuen Schülerinnen und Schüler eingeübt hatten.

Auch die Bläserklasse 6b zeigte, was sie in nur einem Schuljahr gelernt haben, und spielte unter der Leitung von Thomas Eberth hervorragend und mitreißend auf. Mit aufmunternden Worten wünschten auch die Sechstklässler den neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start.

Anschließend gingen die Fünftklässler mit ihren Klassenleitern und Paten erstmals in ihren Klassenraum, um dort ihre Mitschüler kennenzulernen und alles über die erste Woche an ihrer neuen Schule zu erfahren. Währenddessen konnten sich die Eltern in der Aula über verschiedene Aspekte des Schullebens ihrer Kinder an der Anne-Frank-Realschule plus informieren und sich mit anderen Eltern und der Schulleitung austauschen.

Die kommenden Tage werden die „Neuen“ mit ihren Klassenleitern und Paten verbringen und in einem abwechslungsreichen Programm ihre Schule, ihre Mitschüler und Lehrer näher kennenlernen sowie erste Einblicke in das Konzept ihrer Profilklasse erhalten.

Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start in ihren neuen Schulabschnitt und ein erfolgreiches Schuljahr!