Unsere Schülerinnen und Schüler

Die rund 500 Schülerinnen und Schüler in 22 Klassen stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir geben jedem die Chance, mit seinen individuellen Stärken und Schwächen gefördert und gefordert zu werden.

„Ich mag an der Anne-Frank-Realschule plus, dass für jeden etwas Besonderes bietet. So können alle mit Spaß zur Schule gehen.“

Schülerin aus der Klasse 6b

„Ich finde toll, dass an der Anne-Frank-Realschule plus viel Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander gelegt wird. So können sich alle wohlfühlen.“

Schülerin aus der Klasse 8a

„Die Anne-Frank-Realschule plus bereitet uns perfekt auf eine Berufsausbildung oder den Besuch einer weiterführenden Schule vor. So braucht keiner Angst vor der Zukunft zu haben.“

Schüler aus der Klasse 10c

Die Klassensprecher und Schulsprecher vertreten die Interessen aller Schülerinnen und Schüler. In regelmäßigen Versammlungen gestalten sie das Schulleben aktiv mit.

Unser aktuelles Schülersprecherteam besteht aus

• Dominik Mondorf 10a