Modell der 5c im Schaufenster der Buchhandlung „Erlesenes“

Die Klasse 5c besuchte im Rahmen der Schulkinowochen Rheinland-Pfalz den Film Jim Knopf und die Wilde 13“.

Im Kunstunterricht sollten die Schülerinnen und Schüler dann eine Szenerie in einem Karton nachbauen. Es wurden Teams gebildet und viele Ideen zusammengetragen. In der folgenden Woche brachten die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichsten Materialien mit: Pappe, Steine, Erde, Watte, Holz, Korken, Spielfiguren und vieles mehr. In drei Doppelstunden wurde fleißig geschnitten, angemalt und geklebt und so entstanden mehrere kreative Szenerien: Jim und Lukas mit ihren Lokomotiven beim Fahren oder beim Fliegen, Die Wilde 13, Der Drache Frau Mahlzahn und Lummerland.

Ein Modell wurde nun von der Besitzerin der Buchhandlung „Erlesenes Anja Müller für die Schaufensterdekoration ausgewählt: „Die Wilde 13“ - gebaut von Samuel Everett, Jonas Schmidt, Max Schog, Daris Hozic und Vianney Iballa.

Update:

Ab dem 17.5. ist ein neues Modell im Schaufenster zu sehen: daran beteiligt waren: Faina Born, Jonas Born, Melina Fetz, Angelina Neder und Martha Schlabs.