Schüler der AFRS zeigen Höchstleistungen beim Sporttag und genießen die gemeinsame Zeit

„Auf die Plätze … fertig … los!“ Am Mittwoch, 21. Juni 2023, gaben die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule alles für das Erreichen eines Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold.

Schon morgens um 8 Uhr strahlte die Sonne vom Himmel und versprach einen herrlichen Tag. Gut gelaunt und mit viel Wasser gerüstet machten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern auf, um an vier Standpunkten zu zeigen, welche sportlichen Möglichkeiten in ihnen stecken. Und sie kamen gut herum, denn auf den Routen einer jeden Klasse standen 12 Stationen, die sich auf das Stadion, rund um das Mons-Tabor-Bad, am Quendelberg und in der Turnhalle verteilten. Dort ging es darum, in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu bestehen. In jeder Kategorie hatten sie Möglichkeiten, sich für ihre Lieblingsdisziplin zu entscheiden. Es wurde gelaufen und gesprungen, geworfen und geturnt. Alle Schüler waren sich aber einig: die anstrengendste Disziplin an diesem heißen Sommertag war der 800m Lauf.

Unsere Sportlehrerin Ina Moeller hatte mit ihren Kollegen den Sporttag hervorragend vorbereitet und ihre Schülerinnen und Schüler aus den SuG-Kursen der Klassen 9 und 10 gaben alles, damit unsere Sportler optimale Bedingungen an den einzelnen Stationen vorfanden. Und so sorgten alle gemeinsam dafür, dass es ein ganz besonderer Tag im Schulleben der Anne-Frank-Realschule geworden ist, der sowohl in sportlicher, aber auch in gemeinschaftlicher Hinsicht ein voller Erfolg war.