Kennenlernnachmittag für die neuen fünften Klassen

Einen spannenden Nachmittag versprach die Einladung der Anne-Frank-Realschule zu einem Kennenlernnachmittag für die zukünftigen Fünftklässler. Am Donnerstag, den 06.07.23, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern auf dem Schulhof herzlich in Empfang genommen, um schon vor ihrem ersten Schultag an der neuen Schule ihre zukünftigen Klassenleiterinnen und Klassenleiter näher kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Selbstverständlich hatten die LehrerInnen mit den Patinnen und Paten aus den 9. Klassen einiges vorbereitet, um den „Neuen“ den ersten Schritt in das Schulleben an der Anne-Frank-Realschule zu erleichtern. Zuerst konnten sie ihre eigenen Namensbuttons herstellen und anstecken. Dann spielten sie in lockerer Atmosphäre gemeinsam Kennenlernspiele und gingen in ihre zukünftigen Klassenräume, um dort schon einmal Probe zu sitzen.

Für die Eltern der zukünftigen Fünftklässler hatte die Sozial-AG auf dem Schulhof ein Elterncafe eingerichtet. Dort konnten auch die Erwachsenen die Gelegenheit nutzen, sich bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen und austauschen.

Wir wünschen allen zukünftigen Fünftklässlern erst einmal schöne Sommerferien und danach einen guten Start in das Schulleben an der Anne-Frank-Realschule!