Anne-Frank-Realschule feiert das Schuljahresende

Der letzte Tag des Schuljahres ist für alle Beteiligten unserer Schulgemeinschaft immer ein besonderer Tag: Die Mischung aus Freude über die bevorstehenden Sommerferien, der steigenden Spannung über die Frage, wie das Zeugnis dieses Mal ausfällt, und der emotionale Abschied von Klassenleitern oder Mitschülern macht ihn so außergewöhnlich.

An der Anne-Frank-Realschule ist es zur schönen Tradition geworden, sich noch einmal auf dem Schulhof zu versammeln und die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler zu ehren.

Als erstes gratulierten die Englischlehrerinnen Bianca Schmidt-Engels und Katja Nink den Schülerinnen und Schülern, die im Englisch-Wettbewerb „Big Challenge“ besonders erfolgreich waren, und überreichten ihnen die gewonnen Preise. Die ersten drei Plätze in der Klassenstufe 5 gingen an Blea Gashi(5a), Sam Boes(5b) und Jim Jonda (5c), in der Klassenstufe 6 an Miranda Balavija (6b), Estella-Zoe Pancho (6c) und Leona Svjetlanovic (6d), in der Klassenstufe 7 an Fjona Gashi (7b), Xhemajl Cosaj (7b) und Linus Kutscher (7a) sowie in der Klassenstufe 9 an Sally Stein (9b) und Elona Krasniqi (9b).

Anschließend bedankte sich die Schulleitung bei den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9, die sich in besonderem Maße in der Nachmittagsbetreuung eingesetzt haben und überreichte Lara Oswald, Nico Heibel, Dominik Mondorf, Sophia Faulmann, Laila Brugger, Tatjana Richter, Mia Kunze und Joshua Herbst eine Urkunde sowie einen Eis-Gutschein.

Die Schüler Clemens Lehmler (5d), Lennart Warmuth (8a), Dominik Döpfer (8c) und Clara Rudersdorf (9b) haben das Schuljahr im Fach Deutsch mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen und erhielten für ihre Leistungen einen Gutschein der Buchhandlung Reuffel.

Abschließend wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt, die in ihren Klassen die besten schulischen Leistungen erzielten. Die Urkunde und den Buchpreis der Schule erhielten Lukas Schenk (5a), Max Schüller (5b), Jonas Born (5c), Clemens Lehmler (5d), Liam Guckelsberger (6a), Leander Fetz (6a), Ewelina Faulmann (6b), Miranda Balavija (6b), Naveena Poobalsingam (6c), Manuel Griebel (6d), Lennard Piechocki (7a), Laura Born (7b), Alem Draganovic (7c), Fabian Rotek (8a), Theresa Hansen (8b), Dominik Döpfer (8c), Markus Kramer (8d), Laila Brugger (9a) und Clara Rudersdorf (9b).

Wir freuen uns sehr über eure herausragenden Leistungen und wünschen allen schöne und erholsame Ferien!