Abschlussfahrt 2023: Die Klasse 10b erobert Sylt im Sturm

Vom 18. bis 22.09.2023 erlebte die Klasse 10b mit ihrer Klassenlehrerin Andrea Talle und Tom Noll stürmische Tage auf der Insel Sylt.

Nach der Anreise per Bahn bezog die Gruppe ihre Unterkunft in der Jugendherberge Mövenberg in List und dann hieß es auch schon: Ab an den Strand und den schönen Sonnenuntergang genießen. In den folgenden Tagen standen inseltypische Unternehmungen wie Radtouren, eine Wattführung und eine Kutterfahrt zu den Seehundbänken auf dem Programm. Leider hat es das Wetter nicht so gut mit uns gemeint, sodass statt Sommerspiele am Strand eher das Erleben der Naturgewalten anstand. Da hieß es schon mal, bei den starken Sturmböen nicht das Gleichgewicht zu verlieren und den heftigen Regengüssen zu trotzen. Der Ausflug nach Westerland bot hingegen das Kontrastprogramm und machte allen auch viel Spaß. Abends tanzten die Schülerinnen und Schüler im Partyraum, genossen den Kinoabend und hatten viel Spaß bei einer Nachtwanderung, die unter dem beeindruckenden Sternenhimmel zum Strand führte. Zum Abschied zeigte sich die Insel am Abreisetag noch einmal von ihrer schönsten Seite und somit bleibt Sylt für alle eine unvergessliche Erinnerung.