Teilen wie St. Martin

Der Verstand teilt, aber das Herz verbindet!
Önder Demir

Am Freitag, den 17. November bescherten sich die Schüler selbst ein vielfältiges Buffett, wovon sich jeder Schüler etwas nehmen durfte. Aus jeder Klasse brachten drei Kinder etwas zum Teilen für die ganze Schulgemeinschaft mit.
Organisiert von der SV bereitete Diana Albert (SV-Lehrerin) zusammen mit der Klasse 6b die Aktion in der zweiten Stunde vor. In der ersten großen Pause sowie der dritten Unterrichtsstunde besuchten die SchülerInnen stufenweise die Turnhalle und nahmen sich etwas von der bunten Auswahl.
Es war schön zu sehen, dass die Schüler mit Freude und einem Dankeschön wieder in ihre Klassen gingen. Auch viele Lehrer sponserten die Aktion und verweilten kurz mit ihren Klassen. Untermalt mit der Musik aus den Schüler-Wunschlisten und begleitet von unserem neuen Schülersprecher-Team war es eine gelungene Aktion von und für unsere Schüler. Unser Schulleiter Ernst Carstensen beendete diese mit einem Dank an alle Beteiligten und großzügigen Spender.