Skiwoche der Anne-Frank-Realschule Plus in Kössen/Tirol begeistert Schülerinnen und Schüler

Endlich war es wieder soweit: bei der traditionellen Skifreizeit der Anne-Frank-Realschule konnten 69 Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen vom 17. bis 23. Februar unvergessliche Tage auf den Skipisten am Wilden Kaiser in Tirol verbringen. Im Skigebiet Hochkössen lernten die Anfängergruppen das Skifahren. Die Gruppe der Fortgeschrittenen begab sich auf Entdeckung des Skigebietes und verbesserte ihr Fahrkönnen.

Bei guten Schneebedingungen und oftmals sonnigen Wetter begannen die Skitage schon früh mit der Öffnung der ersten Bergbahnen. Am Berg angekommen startete der Skiunterricht nach der Aufwärmungsphase. Die Hälfte der Schülerinnen und Schüler stand zum ersten Mal auf Skiern, machten aber dank ihrer engagierten Skilehrer rasch Fortschritte. Den Schwung hatten die Ski-Anfänger schnell heraus und so konnten sie wie auch schon die Fortgeschrittenen das Skigebiet Hochkössen entdecken. Großer Beliebtheit erfreute sich die vielseitige Familienabfahrt im oberen Teil des Skigebiets mit schönen Ausblicken auf die Traumkulisse der Berge ‚Wilder Kaiser‘ und ‚Zahmer Kaiser‘. Ideal für die Anfänger waren auch die leichten Pisten rund um die Talstation, sodass alle Schüler ihr skifahrerisches Können im Skirennen am letzten Tag unter Beweis stellen konnten.

Nach dem Skifahren hörten die Abenteuer aber noch lange nicht auf, denn das Abendprogramm hielt weitere Highlights bereit. Neben den abendlichen Billard-, Tischkicker- und Tischtennisturnieren konnten die Schülerinnen und Schüler bei einem Spieleabend ihr Geschick beweisen. Eine Apres-Ski-Disco, bei der richtig gefeiert werden konnte, rundete das Programm am vorletzten Abend ab.

Am Ende waren sich Schüler wie Lehrer einig, dass die Skifreizeit ein voller Erfolg war und unvergesslich in guter Erinnerung bleiben wird.